Kinderkappensitzung vom 22.02.2014

Am Sonntag, den 22.02.2014 fand im Saal des Schützenhauses zu Dudweiler die Kinderkappensitzung des Heimat- und Kulturverein Dudweiler- Nord statt.

Pünktlich um 15:11 Uuhr begrüßte Elferratspräsident Ulrich Jäckels die großen und kleinen Gäste und übergab dann das Wort an den Jugendsitzungspräsidenten Jannik Rosinus. Dieser eröffnete nun die Sitzung und begrüßte das Dudweiler Kinderprinzenpaar, Seine Tollität Prinz Lars I und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Larissa I. Nach der Begrüßungsrede  des Prinzenpaares begann nun eine schwungvolle Sitzung, die mit zahlreichen Höhepunkten gespickt war. Mariechentänze, Gardetänze und Showtänze gefolgt von Lied- und Wortbeiträgen zogen sich durch die Veranstaltung, die Jung und Alt begeisterte. Einen Höhepunkt  stellte der Tanz,“ Cotton Eye Joe“ dar, bei dem kaum noch Platz auf der Bühne war. Fast alle Kinder befanden sich nun auf der Bühne und unser „Hausmusikus H.P. Weiland“ spielte anschließend noch die Schaumkuss-Polonaise, die nicht nur die Kleinsten begeisterte.

kikasi 2Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die befreundeten Vereine aus der Region, die diese Veanstaltung mit Tanz-, Wort-, und Liedbeiträgen unterstützten.

Nach ca 2 1/2 Stunden endete die Sitzung und unser Jugendsitzungspräsident Jannik Rosinus wurde vom Verein  verabschiedet, da er nun die „Altergrenze“ erreicht hat. Er bleibt dem Verein aber als Bütteredner erhalten. Nach einem Dank an seine Mama Carmen Rosinus, die verantwortlich die Sitzung organisierte, dem Dank an die befreundeten Vereine und alle Helfer des Heimat- und Kulturverein Dudweiler- Nord schloss er die Sitzung mit einer Träne im Knopfloch.

Der Heimat- und Kulturverein Dudweiler- Nord bedankt sich auch hier noch einmal bei Jannik Rosinus, dass er so lange die Kinderkappensitzug leitete.

Ferner bedanken wir uns bei den befreundeten Vereinen für die Beitäge, die allesamt TOP waren. Diese wären:

Kaltnaggicher Gardistencorps, Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf, Geisekippcher Buwe unn Määde, Dudweiler Carneval Club, den „Heckeholer“ aus Bliesransbach und den Saarraketen (Güdingen), die Pänz vom TV Neuweiler, nicht zu vergessen unsere eigenen Akteure des HKV.

Werbeanzeigen