VSK-Liedwettbewerb – wer fährt mit?

Sie waren Sieger 2009: Die Lategallis der Grünen Nelke.

Zum 28. Mal veranstaltet der VSK (Verband Saarländischer Karnevalsvereine) den Liedwettbewerb. In diesem Jahr in Bliesmengen-Bolchen, in der Bliestalhalle.

Eine Gruppe Norder fährt dieses Jahr auch wieder hin. Wir nehmen in diesem Jahr wohl nicht mit einer Gesangsgruppe teil, jedoch verspricht der Abend gesellig und kurzweilig zu werden.

Viele Gruppen, Duos und Solisten aus dem gesamten Saarland stellen sich einer Jury aus VSK, SR, Kultusministerium und „Bühnen-Fachleuten“. Genau wie Garde-Tanz-Turniere nicht nur für Tänzer, sondern auch für Zuschauende interessant sind ist es auch hier: Ein großer Pool für Ideen und Gelegenheit Kontakte zu pflegen und zu knüpfen – und mal was anderes zu sehen und zu hören. Beginn 19:30 Uhr.

Weitere Infos: www.VSK-Saar.de
http://www.vsk-saar.de/files/Ausschreibung_Wettbewerb_2013.pdf

Also: Wer Interesse hat macht sich auf den Weg:

Überigens: 2014 findet der 29. Liedwettbewerb des VSK unter der Federführung des HKV in Dudweiler statt: 18. Oktober 2014

Werbeanzeigen